Memmingerberg ist ein Dorf im Unterallgäu. Am Ortsrand und auf dem Areal des einstigen Militärflughafens realisieren wir ein Gewerbeensemble mit unterschiedlicher Nutzung für die VR-Bank Memmingen. Anlässlich des Spatenstiches stellte der Journalist Johannes Schlecker das Projekt in der Memminger Zeitung vor.
„Was in Memmingerberg an dieser Stelle entstehen wird, bezeichnet Bürgermeister Alwin Lichtensteiger ‚als Meilenstein für die Nahversorgung‘ seiner Gemeinde, aber auch für die Region”, schreibt Schlecker und ergänzt: „Vorstand Jan Wanner sprach beim offiziellen Startschuss von einem ‚epochalen Projekt‘ für die VR-Bank. Das dreiteilige Ensemble werde später einmal der Arbeitsplatz für 200 bis 300 Menschen sein.”
Eines der drei Häuser soll als Bank- und Verwaltungsgebäude dienen; zudem entsteht ein Ärztehaus sowie ein Bürohaus, das flexibel genutzt werden kann.
„In einem ersten Schritt ist nun aber das Ärztehaus mit einer Gesamtmietfläche von 3700 Quadratmetern geplant. Bis Ende 2023 sollen die Bauarbeiten am dritten Haus und somit für den gesamten Gebäudekomplex komplett beendet sein”, berichtet Schlecker.