Dem Projekt „GrünHoch2” war ein Wettbewerb vorgeschaltet. Unser Entwurf wurde ebenso wie die Planung des Büros Artec Architekten als Siegerentwurf gekürt. Mit der Grundsteinlegung startete der Bauherr, die Wohnungsgesellschaft GWH, die Bauarbeiten.
Was ist unser Part?
Wir entwarfen zwei Stadtvillen mit 22 Eigentumswohnungen, eine Kindertagesstätte sowie eine Studierendenwohnanlage mit 55 Apartments.
Insgesamt werden im neuen Quartier in Frankfurt-Bonames in den nächsten drei Jahren 333 Miet- und Eigentumswohnungen entstehen.
Lob des Oberbürgermeisters: GrünHoch2 ist Vorreiterprojekt
Peter Feldmann, Oberbürgermeister von Frankfurt, lobte das Konzept: „Neue, moderne Wohnungen, viele davon gefördert, auch studentisches Wohnen ist berücksichtigt – das ist genau das, was unsere Stadt aktuell braucht (…) Es freut mich, dass nun die neue, vierzügige Kita kommt. Viele Familien haben darauf lange gehofft.“