Franklin Mannheim ist ein beeindruckendes Konversionsprojekt. Dort, wo sich einst eine Wohnsiedlung für US-Soldaten befand, wird ein neuer Stadtteil für rund 9.000 Menschen entstehen. Wir entwarfen ein Quartier mit knapp 200 Wohnungen für Instone Real Estate. Am 16. Mai 2019 feierten wir Richtest für die „living rooms“ mit 96 Wohnungen.
Nachgefragt: 88 Wohnungen sind bereits verkauft
„Living rooms”: So lautet der Markenname für die 6 Wohnhäuser, in denen 96 Eigentumswohnungen entstehen. Bereits im Sommer 2020 sollen die Käufer einziehen können.
„Vier der sechs modern gestalteten Wohnhäuser sind bereits komplett verkauft. (…) Wir merken, dass wir ein hoch attraktives Produkt am richtigen Standort errichten“, resümierte Harald Meerße, Geschäftsführer der Instone Real Estate Niederlassungen in Baden-Württemberg und Bayern.
Konzept: Was zeichnet das neue Quartier aus?
Durch die Ausrichtung der Häuser und die Staffelung der Gebäudehöhen ermöglichen wir den Bewohnern eines: den freien Blick in die Privat- und Gemeinschaftsgärten mit Hochbeeten und Spielplätzen.
Die Wohnungen erweitern: Loggien und Dachterrassen, die größtenteils nach Südwesten ausgerichtet sind.
Vielfältig sind die Wohnungsgrößen. Diese reichen von der 2-Zimmerwohnung mit 62 Quadratmetern bis zur Wohnung mit 4 Zimmern und 124 Quadratmetern Wohnfläche.