Die diesjährigen Finalisten des bundesweiten Wettbewerbes stehen fest. Die 14-köpfige Jury veröffentlichte die „Official Selection”: Hafengold gehört zu den drei Hauptnominierten in der Kategorie Wohnen. Die Gold-, Silber- und Bronzegewinner werden am 17. November 2017 – im Rahmen der Preisverleihung und Gala in Berlin – bekanntgegeben.
„Entscheidend für das Jury-Votum ist ein erfolgreich umgesetztes Gesamtkonzept aus Architektur, Nutzung, Wirtschaftlichkeit, urbaner Integration, Nachhaltigkeit und Innovation“, so skizziert Michael Heming, Mitglied der Jury und Präsident des Verbandes FIABCI Deutschland, die Kriterien der Preisvergabe.
Über Hafengold
Das Heidelberger Unternehmen Deutsche Wohnwerte verantwortete die Projektentwicklung des Wohnquartiers, das auf der Hafeninsel Offenbach gebaut wurde und neun Punkthäuser mit 152 Wohnungen umfasst. Wir entwickelten das architektonische Konzept und begleiteten die Umsetzung über alle Leistungsphasen hinweg.
Über die Auszeichnung
Der FIABCI Prix d’Excellence International, vom Wall Street Journal als „Oscars of the property world“ bezeichnet, gilt schon lange als eine der begehrtesten Auszeichnungen für herausragende Projektentwicklungen. Eingebettet in diesen weltweiten Wettbewerb ist Deutschland eines von 18 Ländern, welches den FIABCI Prix d’Excellence als nationalen Preis auslobt.
Initiatoren des nationalen Wettbewerbs sind der Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. (BFW) sowie die deutsche Sektion des internationalen Dachverbandes der Immobilienberufe (FIABCI). Der Wettbewerb wird seit 2014 in Deutschland ausgelobt.